Durch Dick und Dünn in Moers

Heute fand in Moers die Informationsveranstaltung für Patienten und Angehörige statt.

Jan Hofer, moderierte die Veranstaltung, und ließ zahlreiche Experten zu Wort kommen, die die Besucher, umfassend informierten. Dabei stellte er mit viel Einfühlungsvermögen genau die Fragen, die erfahrungsgemäß den Zuhörern auf der Zunge liegen.

Das Programm umfasste alles um das Thema Darmkrebs von der Diagnose bis zur geeigneten Ernährung nach einer Dickdarmoperation.

Die Familienhilfe Darmkrebs war mit einem Informationsstand vertreten, und wir hatten Gelegenheit verschiedene Interessenten zum Thema erblicher bzw. familiärer Darmkrebs zu beraten.

Angesichts der Reaktionen des Publikums war die Veranstaltung ein Erfolg, und wir hoffen, dass es weitere Gelegenheiten dieser Art geben wird, die Öffentlichkeit zu informieren und für das Thema Darmkrebs, ob nun erblich oder nicht, zu sensibilisieren.

Experten erklären in verständlicher Weise ihre ThemengebieteUnser Informationsstand